Die neue Amica Generation

Wie bin ich eigentlich auf die Idee der Fashion-Party gekommen?  Meine Mutter hat in der Klagenfurter Innenstadt 30 Jahre lang sehr erfolgreich eine Boutique geführt und ihr großer Wunsch war es, dass ich diese übernehme.

Nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre zog es mich jedoch über 12 Jahre lang ins Ausland, unter anderem mit Stationen in Los Angeles, Köln, Karlstad und Lulea (Schweden). Bevor es zurück nach Klagenfurt ging, konnte ich mich noch ein paar weitere Jahre lang  in Wien und Salzburg beruflich verwirklichen. Nach meiner Rückkehr wurde ich mit meinen Zwillingen schwanger und dann kam im Jahr 2014 noch unsere dritte Prinzessin auf die Welt.

Mit drei kleinen Kindern zu Hause eine Boutique zu führen, kam für mich nicht in Frage, und so gab meine Mutter im Sommer 2015 die Hoffnung auf und ging in Pension.

Anfang 2016 ergriff ich dann die Initiative und überlegte mir, wie man die Expertise meiner Mutter mit meiner familiären Situation beruflich verbinden bzw. weiter nutzen könnte. Durch viele Gespräche mit Freundinnen und natürlich geprägt durch die eigene Erfahrung (im Sommer 2017 kam dann noch unser Sohn auf die Welt), bin ich darauf aufmerksam geworden, dass heutzutage oft die Ruhe bzw. die Zeit sich neu einzukleiden (Kleider machen ja bekanntlich Leute – somit eine Investition in einen selbst!)  aus beruflichen und/oder familiären Gründen fehlt.

Zudem werden in schnelllebigen Zeiten wie diesen persönliche Freundschaften oft vernachlässigt oder nur noch über soziale Medien gepflegt. Mit meinem Geschäftsmodell schaffe ich gleichzeitig eine Plattform, wo man eine hervorragende Gelegenheit schafft, sich wieder einmal auszutauschen, aufeinander einzugehen, ausführlich zu plaudern und sich last but not least gegenseitig modisch zu beraten. Das geht wiederum umso besser, je besser man sich persönlich kennt!

Mit der Idee der Fashion-Party schaffe ich auch die Möglichkeit, Öffnungszeiten unabhängig meine mobile Boutique in dein Wohnzimmer oder aber auch in deinen Betrieb zu zaubern, und zwar genau dann, wann es DIR passt. So kannst du in angenehmer Atmosphäre stöbern, die neuesten “Must Haves” der Saison anprobieren und dir ganz gemütlich deine eigenen Lieblingskombinationen zusammenstellen , die genau auf deine derzeitige Lebenslage zugeschnitten sind. 

Eines meiner grössten Komplimente sind die zahlreichen Rückmeldungen meiner Kunden, die mir mitteilen, dass sie die Kombinationen die sie bei mir gefunden haben, ständig tragen und durch gute Beratung in entspannter Atmosphäre so gut wie keine Fehlkäufe mehr im Kasten hängen haben. Mission accomplished!